59. Generalversammlung / PGL-Ausflug 2020


Es sind bereits 6 Monate vergangen seitdem sich die Pilatusgeister gegenseitig begrüssen konnten.

Unter diversen Corona-Schutzmassnahmen wurde die 59. Generalversammlung
nachgeholt und anschliessend der alljährliche Ausflug durchgeführt.

Der geschäftliche Teil der 59. Generalversammlung war schnell beendet.
Zum erwähnen bleibt – Unser «Wädu» Haefliger wurde zum Ehrenmitglied ernannt
und Gaudenz Ineichen sowie René Wiedemeier nach ihrem Probejahr als Mitglieder aufgenommen.

Nach einem kurzen Imbiss fuhren wir Richtung Ebnet und besuchten den Lindenhof.
Ein Haus mit Restaurant, Hotel, Entlebucher Braukunst und Bioshären Destillerie.
In Gruppen wurde uns die Erstehung vom prämierten «Edelwhite-Gin» vorgestellt.
Besten Dank der gesamten Lindenhof-Crew für die tolle Bewirtung.

Im nahe gelegenen Fontannengebiet erwartete uns anschliessend das für uns reservierte
Restaurant Pintli. Der Hunger wurde dort mit dem traditionellen «Poulet im Chörbli» gestillt.
Die musikalische Unterhaltung in Form von «Schwyzerörgeli» und Bassgeige dufte nicht fehlen.
Besten Dank dem gesamten Pintli-Team.

Der offizielle Abschluss der kleinen Reise fand in der Stadt Luzern statt.
In «singender» Formation besuchten wir noch das Restaurant Stadtkeller, bei
dem uns noch ein «Schlummerbecher» offeriert wurde.
Besten Dank an Andrea Gehrig und Ihrem Team

Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug und hoffen, dass wir zu diesem Zeitpunkt
unsere Instrumente wieder mitnehmen können.

Der Vorstand

Mi 02.09.2020; Kategorie: Fasnacht 2020



Guggenmusig Pilatusgeister • 6000 Luzern