60. Matinée der Pilatusgeister im Stadtkeller » Guggenmusig Pilatusgeister Luzern

60. Matinée der Pilatusgeister im Stadtkeller


Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich die PGL-Fans wieder in den frühen Morgenstunden vor dem Restaurant Stadtkeller ein, damit für das Jubiläums-Matinée die besten Plätze ergattert werden konnte.

Für einen warmen Tee oder Kaffee in dieser Zeit sorgten auch an diesem Samstag die „Kursivierten“ – herzlichen Dank dafür!

Kurz vor Zehn Uhr bahnten sich die Pilatusgeister den Weg durch die Besucher auf die Bühne. Die anschliessenden 3 Stunden können mit wenigen Worten zusammengefasst werden – Schaukeln, klatschen und singen mit sommerlichen Temperaturen.

Es war eine gigantische Stimmung.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, gab unser Star-Trompeter Hans Fleischli nach unglaublichen 51 Jahre PGL seinen Rücktritt bekannt. Lieber Hans, wir wünsche dir eine unvergessliche Fasnacht 2018, geniesse jede Minute!

Bereits zum 60. Mal durften wir das Gastrecht im Stadtkeller nutzen. Herzlichen Dank an Andrea Gehrig und das ganze Stadtkeller-Team für die gespendete Cüpli-Runde für die Pilatusgeister, sowie für alle Zuhörer. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Matinée-Konzerte in den nächsten Jahren.

Ein weiteres Dankeschön unserem PGL-Götticlub für die Türkontrollen sowie herzliche Gratulation zum 15-jährigen Bestehen.

Die Fasnacht 2018 kann kommen, die PGL-Familie ist bereit…
Side

Sa 03.02.2018; Kategorie: Fasnacht 2018



Guggenmusig Pilatusgeister • 6000 Luzern