Musikalisches Gremium 2018 » Guggenmusig Pilatusgeister Luzern

Musikalisches Gremium 2018


Kurz vor dem ersten Matinée vom nächsten Samstag traf sich das Musikalische-Gremium bei Hans zur Ausarbeitung der Stückliste. Gestärkt durch feine Apéro-Häppchen begann der „geschäftliche Teil“, wobei auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammengestellt werden konnte.

Nach getaner Arbeit durften wir uns an den Tisch setzen und zum Auftakt „Hansis“ Rindstartar mit einem feinen Salatbouquet geniessen. Nach kurzer Pause wurden die butterzarten Kalbsfilet-Medaillons serviert, begleitet von einem edlen spanischen Rotwein. Abgerundet wurde das Diner durch „Mugis Schwarzwäldertorte“ im Glas. Neben diesem feinen Essen wurden auch viele alte Geschichten und Anekdoten aufgetischt, herzhaft gelacht und gesungen.

Auch in diesem Jahr blieb das MG nicht den ganzen Abend unter sich und durfte sich an dem immer sehr geschätzten Besuch von Döktu erfreuen. Der traditionelle Gin wurde sogleich geöffnet und vernichtet. Zu später Stunde setzte Hans noch seinen alten Video-Rekorder in Gang und zauberte viele vergessen geglaubte Erinnerungen wieder hervor. Auch mitten in der Nacht wurde an der Stückliste nichts mehr „omegschrübelet“ – versprochen.

Lieber Hans, liebe Doris und liebe Cornelia, wir möchten uns bei euch ganz herzlich für den schönen Abend und die stets super Gastfreundschaft bedanken! Es war wieder einmal unglaublich!

Nun freuen wir uns auf zwei schöne Matineen und natürlich auf die kommende Fasnacht.
Marco

So 21.01.2018; Kategorie: Allgemein



Guggenmusig Pilatusgeister • 6000 Luzern