Zunftmeister Inthronisation «Zunft zum Bach Us»


Rolf Hunkeler wurde bereits im Herbst, in einem aufwändigem Wahlverfahren, zum Zunftmeister der «Zunft zum Bach Us» erkoren.
Sein Weibel Roger Kunz wird Ihn durch das Jahr begleiten – ganz unter dem Weibelmotto «einmal ist keinmal».
Auch Närrische Begleitung ist sicher gestellt, durch unseren neuen Zunftnarr Möpsu.

Am Samstag 13.01.2018 war es dann soweit und Rolf alias «Döktu» Hunkeler wurde in sein neues Zunftmeisterjahr gehievt.
Gut gelaunt trafen sich die Zünfler beim scheidenden Zunftmeister Nico Kolb zu einem reichhaltigen Brunch und bodenständigen Brunch, herzlichen Dank!
Stimmen wurden auch in diesem Jahr kräftig gesammelt, sodass wir am Schluss unseren Zunft Chlaus erkoren konnten.

Guido Suppiger drängte sich nahezu für das Amt als Zunftchlaus auf. Sein Gefolge wird Kurt Maurer als Schmutzli und Patrick Ineichen als Esel sein.

Die PGL Angehörigen und nicht zuletzt dessen Kinder dürfen sich bereits heute auf die Zunft Chlausgesellschaft freuen!

Folgende Neuzünftler dürfen wir neu in unseren Reihen begrüssen:

Tomy Weibel
Patrick Ineichen
Markus Hule Helfenstein (im 3. Anwärterjahr 🙂 )

Bericht: Andi Buholzer

Di 16.01.2018; Kategorie: Fasnacht 2018



Guggenmusig Pilatusgeister • 6000 Luzern