Ausflug-2021-004

60. Generalversammlung / PGL-Ausflug 2021

Vorstand, 28.08.2021

Weitere Bilder zum Ausflug findet ihr in unserem Archiv.

Unter den bekannten 3G-Schutzmassnahmen wurde am Morgen vom Samstag 28. August 2021 die 60. Generalversammlung der Pilatusgeister nachgeholt. Anschliessend freuten sich die Aktiv- sowie Götti-Club-Mitglieder auf den alljährliche Ausflug. Aber das Ganze von vorne.

Nach dem Treffpunkt im Hotel Wilden Mann bestiegen wir pünktlich um 08.30 Uhr den Reisebus und liessen uns in das nahegelegene Hergiswil chauffieren. Im Restaurant Adler hatten wir die Räumlichkeiten für unsere GV reserviert. Da bekanntlich im letzten Jahr keine Aktivitäten stattfinden konnten wurden die Traktanden der GV in einer Rekordzeit von knapp 25 Minuten bewältigt. Zum erwähnen bleibt – unser lieber «Döktu» - der mit seiner positiven Art die Mitglieder über seinen Gesundheitszustand informierte. «Döktu, wir freuen uns mit dir auf die Fasnacht 2022»

Nach einem kurzen Apéro auf der Adler-Terrasse war es dann soweit… Nach 18 Monaten formierten wir uns zu einem Kreis und spielten die ersten PGL-Hits. Ein Moment der bei vielen Anwesenden Hühnerhaut auslöste.

Anschliessend fuhren wir am See entlang nach Alpnachstad. Die steilste Zahnradbahn der Welt brachte uns von dort in 30 Minuten auf unseren Hausberg - den Pilatus. Bei winterlichen Temperaturen und Nebel stiegen wir aus der Bahn und gaben unser musikalischen Können ein weiteres Mal zum Besten.

Ein Original Luzerner Chügelipastetli erwartete uns dann im Restaurant Pilatus Kulm zum Mittagessen. Wir nutzen die Mittagszeit für Gespräche und Sprüche die unter der langen Auszeit nicht gelitten haben.

Die Talfahrt erlebten wir auf der Seite von Kriens in der Luftseilbahn Dragon Ride, sowie den Panoramagondelbahnen. Nach der Ankunft marschierten wir Richtung Betty’s Bistrio in der Stadtmitte von Kriens wo wir nach unserer musikalischen Darbietung wieder unglaublich bewirtet wurden.

Der offizielle Abschluss der kleinen Reise fand in der Stadt Luzern statt. Vom Franziskanerplatz über Krongasse, Metzgerrainle zur Rathaus Brauerei im typischen PGL-Laufschritt mit dem Abschlusskonzert unter der Egg.

Wir bedanken uns bei Hotel Wilden Mann, Restaurant Adler Hergiswil, Pilatus-Bahnen AG, Betty’s Bistro AG sowie der Rathaus Brauerei für die grossartige Bewirtung.