71. Matinée vom 31. Januar 2026
Es war früh morgens, als sich bereits die ersten PGL-Fans vor dem Stadtkeller einfanden. Es ist Matinéezeit und die besten Plätze im Restaurant Stadtkeller sind auch in diesem Jahr heiss begehrt. Als Überbrückung bis zur Türöffnung unterstützten uns "die Kursivierte" mit Tee und Kaffee für die Wartenden - Tausend Dank!
Kurz vor 10.00 Uhr startete die Matinée mit dem musikalischen Einmarsch der PGL. Schnell wurde schon im ersten Programmteil geschunkelt, geklatscht und gesungen. Unser Fotograf Valentino Vidovic hat die Stimmung einmal mehr sensationell eingefangen. Danke!
Der Start nach der Pause mit "Happy PGL" stand ganz im Zeichen zweier Jubiläen. Natürlich feiern wir diese Fasnacht unser 65jähriges Bestehen. Aber auch die beiden Matinée sind ein Jubiläum. Und zwar genau vor unglaublichen 50 Jahren fand die erste Matinée im Matthof statt. Eine tolle Sache und ein Stück Fasnachtsgeschichte.
Nach dem Pausentee wurden den Gästen nebst den neu eingeübten neuen und alten Stücken auch unsere Neumitglieder vorgestellt. Es sind dies heuer Simon Albisser an der Trommel und, als Kompletierung unserer Frontline, Roman Späni an der Cinelle. Weiter dürfen wir auf ein alt bekanntes Gspändli zählen. Welcome back - Winni Bächler an der Lyra, Bereits PGL-Mitglied von 1993-2012.
Mit den obligaten PGL-Hits wie Gardeoffizier, Nabucco und Radetzky ging die Matinée zu Ende. Durch das gesamte Programm war es wieder eine fantastische Zeit, und wir möchten uns bei unseren Treuen PGL-Fans herzlich bedanken.
Ein grosses Dankeschön geht auch an Andrea Gehrig und ihrem Stadtkeller-Team, die ihre Sache wie immer mit viel Elan und der gewohnten Freundlichkeit bewältigten.
Der Vorstand






