header
facebookspotify

Abschluss Fasnacht 2024

Vorstand, 16.02.2024

GüMo

Ausgeruht nahmen wir die letzten zwei Fasnachtstage in Angriff. Nach einem tollen Zmorge im Hotel Drei Könige marschierten wir durch die Luzerner Altstadt bei herrlich sonnigem Wetter.

Der Zufall wollte es so, dass es uns Richtung Rathaus verschlug, wo wir einen leeren Kornmarkt und eine leere Rathaustreppe vorfanden. Ein Platzi stand sowieso an... der Tambi wird doch nicht... Tatsächlich, wir steuerten nach kurzer Überlegung auf die Treppe zu. Und so kam es zu einer Premiere. Die PGL spielte erstmals überhaupt auf der Rathaustreppe. 12.02.2024, wir waren dabei. Schön wars!

Für alle, die diesen denkwürdigen Moment verpasst haben, HIER geht's zum Video =)

Anschliessend war es effektiv nur ein Katzensprung bis zum Auftritt bei unseren Freunden der Wohnidee Luzern AG, und danach bei der Ente. Besten Dank fürs Apéro!

Den Abend haben wir mit diversen Auftritten geniessen können und auch der späte Abschluss im Stadtkeller durfte nicht fehlen.

GüDi

Der Abschlusstag startete wie gewohnt mit einem Gruppenfoto; erneut auf der Rathaustreppe, wir konnten nun nicht mehr genug kriegen von der schönen Aussicht.

Danach trafen wir uns mit unserem Götticlub auf einen Apéro für unsere Freunde und Fans auf dem Kapellplatz. Danke für die einmal mehr tolle Stimmung und Organisation des Apéros durch unseren Götticlub!

Am Nachmittag, nach einem feinen, ausgiebigen Zmittag im Hotel Waldstätterhof, spielten wir gewohnt das Platzi vor dem Bistro. Danke auch hier euch allen, die vorbeigekommen sind.

Schlussendlich bereiteten wir uns mit einem kurzen Znachtimbiss auf den Monstercorso vor. Das Monster genossen wir bei bestem trockenem Fasnachtswetter sehr. Es war uns eine Freude, nochmals vor so zahlreichem Publikum durch die Stadt zu ziehen.

Das abschliessende und letzte Konzert im Stadtkeller wurde dann doch emotional. Für unseren Tambi Andi war es der letzte Gang zur Mitte des Stadtkellers auf den Tambi-Stuhl. Nochmals DANKE ANDI für all die Jahre als Major. Es war uns, und sicher auch allen Fans, eine Ehre!

Ein kurzes intimes Platzkonzert vor dem Krienbrüggli war dann effektiv der letzte Akt dieser Fasnacht 2024, welche wir mit "die Alt" und einem Schlusstrunk im Drei Könige abgeschlossen haben.

Danke Euch allen! Es war schön! Hebet Sorg und ein letztes Mal: PROST!